Kare Kraftwerk

Industrie trifft auf modernes Wohndesign

Das ehemalige Gas-Versuchskraftwerk wurde 1961 errichtet. Die unausgereifte Technik und zwei Explosionen führten 1999 zur Stilllegung. Lange Zeit stand das Kraftwerk leer, bis sich Ende 2010 ein neuer Besitzer fand, der sich an den Umbau wagte. Mit dem Design-Unternehmen Kare fand sich nach zwei Jahren ein Hauptmieter, der das Potential des Gebäudes ebenfalls erkannt. Die rauen Wände und der Wechsel von großen Hallen und kleinen Räumen ist die perfekte Kulisse für die Ausstellung von Designmöbeln. Die baulichen Strukturen wurden größtenteils erhalten und vieles erinnert immer noch an die aktive Zeit des Kraftwerks.

Posted in Photography and tagged , , , , , , , , , , .

Artur Lerner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.